Wartungsvertrag
Im Falle einer Gewährleistung kümmert sich ihr Franchise-Standort (Vertragspartner) natürlich umgehend, auch ohne Servicevertrag. Für Fragen und Unterstützung außerhalb der Gewährleistung ist ein Servicevertrag notwendig. Beachten Sie, dass der Anlageneigentümer laut Werkvertragsrecht in der Beweislast ist, sollte ein Fehler an der Anlage auftreten. Der Support vieler Hersteller ist oft umständlich und in englischer Sprache und im Falle eines Produkt-Garantiefalls, wünsche Sie sich jemanden an Ihrer Seite, der sich für Sie und Ihren Garantiefall einsetzt.Aus diesem Grund bieten wir Ihnen zusätzlich einen Servicevertrag an, bei dem wir Ihre Anlage überwachen und im Admin-Portal bei uns betreuen.
am meisten gekauft
Basic
Preis inkl USt.
29 €/Jahr
24 Monate Laufzeit
- Verwaltung der Anlagen im Online-Monitoring über den Installateurs-Account von Solarstars
- Verwaltung der Anlagen im Marktstammdatenregister
- Überwachung der Anlage und Hinweis bei Störungen
am meisten gekauft
Standard
Preis inkl USt.
99 €/Jahr
24 Monate Laufzeit
- Basic Paket
-
1 x jährlich Update für*:
- Batterie
- Wechselrichter
- Smart-Meter - E-Mail Support (unverbindliche Bearbeitungszeit 2-3 Tage)
Premium
Preis inkl USt.
299 €/Jahr
24 Monate Laufzeit
- Basic Paket
- Standard Paket
- Whats-App Support (unverbindliche Bearbeitungszeit 24h)
- Organisation und Abwicklung im Störungsfall
- Kommunikation mit Herstellern im Garantiefall.
- Kommunikation mit Netzbetreiber bei Änderungen oder Problemen zur Abrechnung
- jährlicher Leistungs-Check der Anlage auf Ertrag und Einspeisung
- Meldungen und Updates in Portalen der Bundesnetzagentur / Marktstammdatenregister
Hinweis: Sollten Sie Schwierigkeiten mit der Zahlung über PayPal haben, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an franchise@solarstars.de mit dem gewünschten Paket und wir senden Ihnen eine Rechnung zu. Nach Bezahlung des Paketes erhalten Sie eine Email mit weiteren Infos von uns.
Vorteile mit dem Solarstars Service-Paket.
Mit dem Basis-Paket wird Ihre Anlage über einen Installateurszugang betreut. Installateure haben tiefere Einblicke in die technischen Daten (Aber keine Möglichkeit der Steuerung z.B. einer Wallbox aus Sicherheitsgründen), somit können wir im Störungsfall nachsehen an was es liegen könnte und ggf. per Fernwartung die Anlage neu starten und/oder Abhilfe schaffen.Im Störungsfall bekommst du eine E-Mail mit weiterhin Anweisungen.
Gerade in der Anfangsphase gibt es immer wieder Fragen zur Nutzung und zum Betrieb der Anlage. Durch den kostenlosen E-Mail Support können Sie alle Ihre Fragen stellen und auch im Störungsfall, Garantiefall oder Versicherungsfall sind wir über die Gewährleistung hinaus für Sie erreichbar. Zusätzlich bekommt ihr Wechselrichter & Stromspeicher regelmäßig Updates, sodass die Nutzung komfortabler wird und die Anlage effizienter läuft.
*Updates erfolgen online über das Admin Portal der Solarstars.
Eine Störung kann durch einen technischen Defekt an der Anlage auftreten (Kabel, Smart-Meter, Internet, Solarmodule, Wechselrichter oder der Batterie), aber auch durch Einflüsse von Außen wie Hagel oder einem Überspannungsschaden der netzseitig zustande kommt oder einem Blitzeinschlag.
Ein jährlicher Ertragscheck ist ebenfalls beinhaltet. Welcher in der Anfangszeit für Sicherheit sorgt, sollten Module nicht die erwartete Leistung bringen oder ein Schaden in einigen Jahren auftreten, welcher zwar keine Störung auslöst aber dennoch die Leistung der Anlage reduziert, fällt dies durch den jährlichen Anlagencheck auf und es kann gehandelt werden.
Hin und wieder gibt es Störungen an der Anlage welche erst nach Jahren auftreten und durch Updates zustande kommen. Bei Störungen übernehmen wir die Kommunikation mit dem Hersteller zur Klärung.
Ganz egal ob es sich um einen Versicherungsfall handelt oder einem Garantiefall wir übernehmen die Organisation mit den Herstellern in China auf englisch oder mit den Versicherern und Gutachtern und übermitteln an diese die notwendigen technischen Details. Darüber hinaus können Sie uns bequem per Whats-App kontaktieren. Bilder / Videos schicken und uns bei allen Fragen einfach und schnell kontaktieren um Rückmeldung zu erhalten.
Im Störungsfall können wir durch die Kombination mit dem Basic und Standard Paket Ihre Anlage auswerten und notwendige Daten und die jährlichen Checks als Nachweis nutzen und die Bearbeitung dadurch beschleunigen.
Hinweis: Montagearbeiten vor Ort wie der Austausch von Solarmodulen, einer Batterie etc sind nicht im Paket behinhaltet. Jedoch die Organisation und Kommunikation mit den Handwerkern.
Vertragsbedingungen für die Serviceverträge
Der Servicevertrag wird mit der Franchise-Zentral der AJ GmbH, Hölzlbergstraße 19, 93142 Maxhütte-Haidhof geschlossen. Es gelten die Punkte aus dem Pakete für die bezahlte Dienstleistung, sowie die AGB’s der Solarstars. Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Bestellung. Die Dienstleistung der AJ GmbH jedoch erst mit Eingang der Zahlung für zwölf Monate und Ablauf der Widerrufsfrist. Die Vertragslaufzeit ist 24 Monate und der Servicevertrag verlängert sich automatisch um zwölf Monate wenn er nicht drei Monate vor Vertragsende gekündigt wurde. Die Zahlung erfolgt jährlich als Vorauskasse für zwölf Monate. Die Kündigung hat per Einschreiben an die Solarstars Franchise – AJ GmbH, Hölzlbergstraße 19, 93142 Maxhütte-Haidhof zu erfolgen. Ein Widerrruf hat innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss an die selbe Adresse zu erfolgen. Der Widerruf ist ausgeschlossen, wenn die AJ GmbH dazu aufgefordert wird, vor Ablauf der Widerrufsfrist tätig zu werden. Nach Eingang einer Kündigung oder des Widerrufs erhalten Sie eine Eingangsbestätigung und Sie haben nach Ablauf der Vertragslaufzeit noch 30 Tage Zeit die Anlage selbst in Betreuung zu nehmen. Nach Ablauf der 30 Tagesfrist wird die Anlage bei uns aus dem Portal gelöscht. Die Solarstars übernimmt keine Haftung für Störungen die nach einem Update auftreten.
Aus technischen und organisatorischen Gründen ist ein Upgrade oder Downgrade erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit möglich.
*soweit notwendig