Wartungsvertrag
Rundum abgesichert – mit dem Solarstars Servicevertrag
Ihr Solarstars-Partner hilft bei Gewährleistungsfällen selbstverständlich – auch ohne Vertrag. Doch danach sind Sie in der Beweispflicht und oft auf englischsprachigen Herstellersupport angewiesen.
Unser Servicevertrag schützt Sie umfassend: Wir überwachen Ihre Anlage, kümmern uns um Garantiefälle und stehen Ihnen persönlich zur Seite – vorausschauend, unkompliziert und kompetent.
Anlagenüberwachung
Frühzeitige Erkennung von Ertragsverlusten oder Störungen – bevor es teuer wird.
Technischer Support
Wir übernehmen die Garantieabwicklung und vertreten Ihre Interessen beim Hersteller.
Zentrale Betreuung
Ihre Anlage wird professionell im Solarstars Admin-Portal verwaltet und überwacht.
Schnelle Hilfe
Direkter Support – ohne Sprachbarrieren oder lange Wartezeiten.
Holen Sie sich jetzt professionelle Unterstützung für die gesamte Lebensdauer Ihrer PV-Anlage – sicher, kompetent und bequem.
Jetzt Servicevertrag abschließen!
am meisten gekauft
Basic
Preis inkl USt.
29 €/Jahr
24 Monate Laufzeit
- Verwaltung der Anlagen im Online-Monitoring über den Installateurs-Account von Solarstars
- Verwaltung der Anlagen im Marktstammdatenregister
- Überwachung der Anlage und Hinweis bei Störungen
am meisten gekauft

Standard
Preis inkl USt.
99 €/Jahr
24 Monate Laufzeit
- Basic Paket
-
1 x jährlich Update für*:
- Batterie
- Wechselrichter
- Smart-Meter - E-Mail Support (unverbindliche Bearbeitungszeit 2-3 Tage)

Premium
Preis inkl USt.
299 €/Jahr
24 Monate Laufzeit
- Basic Paket
- Standard Paket
- Whats-App Support (unverbindliche Bearbeitungszeit 24h)
- Organisation und Abwicklung im Störungsfall
- Kommunikation mit Herstellern im Garantiefall.
- Kommunikation mit Netzbetreiber bei Änderungen oder Problemen zur Abrechnung
- jährlicher Leistungs-Check der Anlage auf Ertrag und Einspeisung
- Meldungen und Updates in Portalen der Bundesnetzagentur / Marktstammdatenregister
Hinweis: Sollten Sie Schwierigkeiten mit der Zahlung über PayPal haben, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an service@solarstars.de mit dem gewünschten Paket und wir senden Ihnen eine Rechnung zu. Nach Bezahlung des Paketes erhalten Sie eine Email mit weiteren Infos von uns.
Vertragsbedingungen zum Solarstars Servicevertrag
Der Servicevertrag wird mit Solarstars I Fatjon Stang, Hölzlbergstraße 19, 93142 Maxhütte-Haidhof (nachfolgend „Vertragspartner“) geschlossen.
Es gelten die im gewählten Servicepaket beschriebenen Leistungen sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von Solarstars.
- Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Bestellung.
- Die Dienstleistungspflicht beginnt erst nach Zahlungseingang und Ablauf der Widerrufsfrist.
- Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate.
- Der Vertrag verlängert sich automatisch um 12 Monate, wenn er nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf gekündigt wird.
- Die Zahlung erfolgt jährlich im Voraus für jeweils 12 Monate.
- Die Kündigung muss per Einschreiben an die oben genannte Adresse erfolgen.
- Ein Widerruf ist innerhalb von 14 Tagen möglich, entfällt jedoch, wenn Sie uns ausdrücklich beauftragen, vor Ablauf der Frist tätig zu werden.
Nach Kündigung oder Widerruf erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung. Nach Vertragsende haben Sie 30 Tage Zeit, Ihre Anlage eigenständig zu übernehmen. Danach wird sie aus unserem System gelöscht.
Haftungsausschluss: Für Störungen nach Software- oder System-Updates übernimmt Solarstars I Fatjon Stang keine Haftung.
Ein Upgrade oder Downgrade des Vertrags ist nur nach Ablauf der Vertragslaufzeit möglich.