Was wir tun

und wie wir es tun!



Was macht Solarstars


Die Solarstars ist eine Firma, die mit dem Verkauf und der Montage von Photovoltaikanlagen begann. Firmengründer Jochen Gebhardt baute bereits 2001 die ersten Anlagen. Heute ist die Solarstars ein Unternehmen, dass auf die Planung und SUB-Montage von Photovoltaik-anlagen spezialisiert ist. Für unsere Partnerfirmen übernehmen wir die Montage der Photovltaikanlagen & Stromspeicher sowie die Einrichtung  & Überwachung der Anlagen  und leisten damit den entscheidenden Beitrag an der Front, direkt beim Kunden vor Ort. 

Wer ist Solarstars


Solarstars sind unsere Monteure und Elektromeister und auch unsere Büromitarbeiter, die mehr als nur Ihren Job machen. Sie leisten einen Beitrag für die Energiewende, damit wir Strom nachhaltig erzeugen können und damit eine Welt hinterlassen, in der auch unsere Nachfahren noch leben können. Auch jeder Kunde kann ein Solarstar sein. Ein Vorbild für seine Kinder und Nachbarn. Indem er eine Photovoltaikanlage baut. Jeder der aktiv anpackt für die Energiewende ist ein Solarstar. 

Willst du ebenfalls ein Solarstar werden? Dann bewerbe dich bei uns! 

Warum Solarstars


Es gibt viele Solarfirmen und alle haben das gleich Problem. Zu wenig Montagekapazitäten oder zu schlechte Montageausführung. Es scheitert immer wieder am Fachpersonal. Genau da setzen die Solarstars an. Wir bauen Anlagen, eine nach der anderen und wir machen nur das! Weil wir das richtig gut können. Wir bilden selbst aus und wir wachsen schnell und wir werden  besser, jeden Tag. 


Arbeiten ist bei uns wie Party! Wir hören Musik im Lager, lachen viel und fahren mit Freude zur Baustelle. 

Unsere Geschichte

Genauso wie 2011 im Firmenvideo, haben wir auch heute noch, 10 Jahre später, Freude an der Energiewende und Spaß bei der Arbeit :)

Jochen Gebhardt (Firmengründer)


Seit meiner Ausbildung installiere ich Photovoltaikanlagen. Den eigenen Strom vom Dach zu produzieren hat mich vor 20 Jahren schon begeistert und es ist das, was ich bis zu meiner Rente machen möchte. Gerne mit dir zusammen. 

2009

Gründung einer regionalen Firma für Erneuerbare Energien durch den Inhaber Jochen Gebhardt in Sinzing bei Regensburg. 

Erweiterung der Produktpalette und die Firma kann sich vor Aufträgen kaum noch retten. Es mussten schnell größere Büroräume und weitere Mitarbeiter her. (Video)

2018

Spezialisierung zur Solarmontagefirma, um die Solarbranche genau dort zu unterstützen, wo es am meisten klemmt: an Montagefirmen, die sauber und zuverlässig arbeiten und gleichzeitig kompetent sind. 

2021

Gründung einer Montage-Niederlassung in 

Unterheinriet in der Nähe von Heilbronn (Baden-Würtemberg) mit Projektleitern und Elektromeistern, um dort mit 10 Elektrikern und 20 Dachmonteuren die Solarenergie voranzubringen. 

2040

2011

Wir bauen Solaranlagen und arbeiten daran, weitere Niederlassungen in ganz Deutschland aufzubauen, um für Solarfirmen flächendeckend montieren zu können, damit Familien und Firmen in ganz Deutschland ihren eigenen Solarstrom vom Dach produzieren können.